Chuck Norris -
die besten Sprüche

.

Zitate von André Kostolany, einem wirklich weisen, europäischen Börsenexperten,
der 1999 im hohen Alter leider verstarb:

Alkohol kann die Phantasie stimulieren, unnütze Hemmungen beiseite räumen, und das ist sehr oft besonders günstig.

An der Börse gibt's nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!

An der Börse ist eine halbe Wahrheit eine ganze Lüge.

An der Börse sagt uns oft das Gefühl, was mir machen, und der Verstand, was wir vermeiden sollen.

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben,
das minus 1 auszuhalten.

An der Börse wird immer das gleiche Theater gespielt, nur mit verschiedenen Darstellern.

Bargeld in der Tasche und gleichzeitig die Absicht zu haben, bei niedrigen Kursen in die Börse einzusteigen,
ist dasselbe Vergnügen, wie hungrig zu sein und sich auf dem Weg ins Restaurant zu befinden.

Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt.
Bestimmt hat das seine Gründe.

Beim Kauf soll man romantisch, beim Verkauf realistisch sein – zwischendurch soll man schlafen.

Betriebswirte, Wirtschaftsingenieure, Volkswirte und andere Experten sollten der Börse fernbleiben.
Sie ist für die eine gefährliche Falle, die sich ihr mit wissenschaftlichen Methoden annähern wollen.
Ich kann für sie nur Dante zitieren: „Lasst, die ihr eingeht, alle Hoffnung schwinden!“

Börsengurus empfehlen oft genau die Aktien, die sie selbst zu einem günstigen Kurs loswerden wollen!

Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat.

Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft.

Das Gefährlichste an der Börse ist die überraschung. Dabei können nur die wenigsten Börsianer ihre Ruhe und
Objektivität bewahren. Meistens ist die Ursache eines Börsenkrachs nicht objektive überlegung, sondern ein
massenpsychologisches Phänomen. Einer entdeckt irgendein Problem, so klein es auch sein mag, und das
verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

Der Analytiker denkt, und die Börse lenkt.

Zitate André Kostolany, Teil 2

.

[Zitate] [Zitate nach Thema] [Zitate nach Person] [Zitate | Dalai_Lama] [Zitate | Warren Buffet] [Zitate | Andre Kostolany 1] [Zitate | Harald Schmidt] [Murphy's Gesetze] [Witze] [Rechtliches] [Datenschutz] [Impressum]