Chuck Norris -
die besten Sprüche

.

Ehe

Das Bündnis zweier Menschen, von denen einer sich niemals an Geburtstage zu erinnern vermag und der andere sie nie vergißt.
Ogden Nash

Die gegenseitige Zärtlichkeit von zwei Schleifsteinen.
John Osborne

Die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.
Sören Kierkegaard

Ein Bankett, das mit dem Dessert beginnt.
Tristan Bernard

Ein Bauwerk, das jeden Tag neu errichtet werden muß.
André Maurois

Eine Reise mit unbekanntem Ziel - die Entdeckung, daß Menschen nicht nur teilen müssen,
was sie voneinander  nicht wissen, sondern auch, was sie von sich selbst nicht wissen.
unbekannt

Ein Reisgericht, das man mit kaltem Wasser ansetzt und behutsam zum Kochen bringt.
Chinesische Weisheit

Ein Souvenir der Liebe.
Helen Rowland

Gegenseitige Freiheitsberaubung in beiderseitigem Einvernehmen.
Oscar Wilde

Das Geheimnis der langen Ehe? Ganz einfach: Man muß nur die richtige Frau finden und alt genug werden.
Gordon A. Craig

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe besteht darin, Katastrophen als Zwischenfälle und Zwischenfälle
nicht als Katastrophen zu behandeln.
Harold George Nicolson

Das gemeinsame Glück zweier Menschen ist nichts anderes als zwei kleine, nebeneinander geritzte Striche in die Unendlichkeit.
Robert Musil (1880-1942)

Denk daran, daß eine gute Ehe von zwei Dingen abhängt: erstens den richtigen Menschen zu finden und
zweitens der richtige Mensch zu sein.
Jackson H. Brown

Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, daß eine Frau zuviel redet und ein Mann zuwenig zuhört.
Curt Goetz

Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
Coco Chanel

Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne zu sprechen.
Chinesische Weisheit

Eine gute Ehe besteht aus einer besseren Hälfte und einer stärkeren Hälfte.
Victor de Kowa

Eine gute Ehe ist ein Interview, das nie geendet hat.
Gregory Peck

Eine Möglichkeit, das letzte Wort zu haben, hat der Ehemann immer: Er kann um Verzeihung bitten.
Noel Coward

Ein und derselbe Mensch kann einem den Morgen verzaubern und den Abend versauen.
Ariane Barth

Es fällt niemanden ein, von einem Einzelnen zu verlangen, daß er glücklich sei. Heiratet aber einer,
so ist man sehr erstaunt, wenn er es nicht ist!
Rainer Maria Rilke

Es ist das Geheimnis einer guten Ehe, daß einer Serienaufführung immer wieder Premierenstimmung gegeben wird.
Max Ophüls

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe?
Johann Wolfgang von Goethe

Für eine Frau kommt es nicht darauf an, den erstbesten zu heiraten, sondern den Besten zuerst zu heiraten.
Marcelene Cox

Heirate auf jeden Fall! Kriegst du eine gute Frau, wirst du glücklich. Kriegst du eine böse, dann wirst du ein Philosoph.
Sokrates

Hinter einer langen Ehe steht immer eine sehr kluge Frau.
Ephraim Kishon

Im Ehestand muß man sich hin und wieder streiten, sonst erfährt man ja nichts voneinander!
Johann Wolfgang von Goethe

In der Ehe ist es wie beim Bruchrechnen: Es kommt vor allem auf den gemeinsamen Nenner an.
Luise Ullrich

Jede Frau, die eine Ehe eingeht, fährt mit der Erschaffung des Mannes dort fort, wo Gott aufgehört hat.
Lin Yu-tang
 

.

[Zitate] [Zitate nach Thema] [Zitate | Ehe] [Zitate | Frauen] [Zitate | Glück] [Zitate | Lebensweisheiten] [Zitate | Motivation] [Zitate | Börsenweisheiten] [Zitate | Sinn des Lebens] [Zitate | Tod] [Zitate | Stromberg] [Zitate | Politiker] [Zitate | Film] [Zitate | Scrubs] [Zitate nach Person] [Murphy's Gesetze] [Witze] [Rechtliches] [Datenschutz] [Impressum]