Chuck Norris -
die besten Sprüche

.

Tod

Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer.
Friedrich von Schiller

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
Albert Schweitzer

Das Geheimnis der Liebe ist größer, als das Geheimnis des Todes.
Oscar Wilde

Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot.
Albert Einstein

Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer geistigen Existenz über den Tod hinaus.
Werner von Braun

Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt,
alle weinen und du lächelst.
Chinesische Weisheit

Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn.
Antoine de Saint-Exupéry

Immer auf dem Sprunge stehen, das nenne ich Leben. Von Sicherheit eingewiegt werden bedeutet sicheren Tod.
Oscar Wilde

Das klare Todesbewußtsein von früh an trägt zur Lebensfreude, zur Lebensintensität bei.
Nur durch das Todesbewußtsein erfahren wir das Leben als Wunder.
Max Frisch

Das Leben endet, leider nicht seine Folgen.
Stanislaw Jerzy Lec

Das Sterbliche an uns ist es, was uns vereinigt. Ich sage das auch mit einer gewissen Heiterkeit,
denn es macht unsere Würde aus. Wir wissen, daß wir kommen und gehen.
Hanns Dieter Hüsch

Den eigenen Tod immer ein bißchen im Auge behalten: das beruhigt und erfrischt zugleich.
Niklas Stiller

Vom Schlaf zum Tode ist ein kleiner Weg.
Aristoteles

Der Tod, den die Menschen fürchten, ist die Trennung der Seele vom Körper. Den Tod aber,
den die Menschen nicht fürchten, ist die Trennung von Gott.
Aurelius Augustinus

Der Tod kommt nur einmal, und doch macht er sich in allen Augenblicken des Lebens fühlbar.
Es ist herber, ihn zu fürchten, als ihn zu erleiden.
Jean de la Bruyère

Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren.
Johann Gottfried

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes,und er ist die Grenze, über die unsere Leiden
nicht hinausgelangen;er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück,dem wir vor unserer Geburt angehörten.
Seneca

Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben
 einen glücklichen Tod.
Leonardo da Vinci

Ertragen wir das Leben, das keine große Angelegenheit ist. Fürchten wir den Tod nicht, er ist noch viel weniger.
Voltaire

Das Sterben gehört zu den Spielregeln.
Stephan Lackner

.

[Zitate] [Zitate nach Thema] [Zitate | Ehe] [Zitate | Frauen] [Zitate | Glück] [Zitate | Lebensweisheiten] [Zitate | Motivation] [Zitate | Börsenweisheiten] [Zitate | Sinn des Lebens] [Zitate | Tod] [Zitate | Stromberg] [Zitate | Politiker] [Zitate | Film] [Zitate | Scrubs] [Zitate nach Person] [Murphy's Gesetze] [Witze] [Rechtliches] [Datenschutz] [Impressum]